Probewochende MVR 27.10.-29.10.2023


Liebe Besucher/innen herzlich willkommen,

...lasst euch von ein paar kleinen Musikern Eindrücken inspirieren,

vor kurzer Zeit hatte der Musikverein sein Probewochende, unter der Dirigenten-Leitung: David Keck.

Fleißig über das ganze Wochenende haben wir Musiker/innen geprobt für unser diesjähriges Jahreskonzert.

Zum gemeinsamen Musizieren, zählt nicht nur ,,Proben" sondern auch in einer geselligen Runde beisammen zu sein und bei dem einen oder anderen Bier die Zeit gemeinsam erleben.



Bastelvormittag MVR 04.11.2023


Der Musikverein hat am Samstag zum Bastelvormittag im Proberaum eingeladen. Es waren einige Kinder vom Verein da, und sind der Einladung gefolgt. Alle Kinder haben fleißig geschnitten, geklebt, gestanzt und gemalt. Die Kinder hattenn viele tolle und phantasievolle Ideen zur ,,Planeten gestaltung + weitere Ideen für unsere Dekoration für das Konzert. Das eine oder andere Geschwister-Kind war zu Unterstützung dabei. Das war sehr schön mit anzusehen dass auch ältere Kinder in verschiedene ,,kreativ arbeiten" hineintauchen konnten. Der eine oder andere Musiker/innen hat sich Zeit genommen und das ,,Projekt" mitunterstüzt. Am Ende ist was gemeinsames großes entstanden.

Wir möchten uns nochmals auf diesem Weg bei allen Kinder, Eltern, Helfer und Musiker/innen

herzlich bedanken für die tolle und zahlreiche Unterstützung.

Viel Spaß beim Staunen

Organisatorin: Isabel Zeiser



Spektrum/Weltraum Jahres-Konzert-MVR 25.11.2023

Liebe Besucher/innen

Der Musikverien Reute hatte am Samstag den 25.November 2023 sein Jahreskonzert unter dem Motto: ,,Spektrum/Weltall." Es gab an diesem Abend galaktische musikalische Unterhaltung. Doch, nicht nur die Musik und die Stücke waren galaktisch auch unser

Blue Moon-Cocktail waren ein Highlight.

Ein weiteres Highlighgt an diesem Abend war:  Manfred Rumbach am Tenorhorn, wurde an diesem Abend für 45 Musiker-Jahre geehrt. Für die Musiker/innen uns unsere Dirigent war es ein erfolgreicher und gelungener Konzertabend.

Vielen Dank nochmal auf diesem Wege, an alle die uns unterstützt und geholfen haben.

Musikalische Leitung: David Keck


Weihnachtsmarkt Reute MVR  02.12-03.12.2023

Vor noch nicht all zu langer Zeit, fand der Weihnachtsmakrt im Schulhof der Grundschule statt. Es gab viele und sehr unterhalsame Programmpunkte.

Am Samstag Nachmittag hat zur Eröffnung das Jugendorchster des Musikvereins Vörstetten gespielt.

Danach gab es weihnachtliche Musik gesungen von unserer Franziska Müller.

Am Sonntag gab es die Musikalische Eröffnung in der Kaffeestube von unserem Instrumentenquartett  4+ und unseren Flötenkinder.

Ein besuch von dem Nikolaus darf an einem solchen Tag natürlich nicht fehlen, die Kinder haben sich sehr über seine Gaben gefreut.

Ein großes Dankeschön an alle Akteure.

Der Musikverein Reute bedankt sich für ihr kommen und wünscht Ihnen und ihren Familien eine schöne und besinnliche Weihnachten.

Wir sehen uns wieder gesund und munter im neuen Jahr 2024