Papiersammlung MVR

Liebe Besucher/innen herzlich willkommen,

...lasst euch von ein paar kleinen Musikern Eindrücken inspirieren

Wir hatten wie immer sehr viel Spass bei unsrer Papiersammlung.
Danke an alle, die uns ihr Altpapier zur Verfügung stellen, es ist ein wichtiger wirtschaftlicher Teil für unser Vereinsleben.
Ebenfalls ein Dankeschön an alle, die uns auf der Strecke mit Getränken und Snacks versorgen und natürlich der obligatorischen Chips-Spende

Der Erlös kommt der musikalischen Ausbildung der Kinder und die Jugendlichen, sowie dem Hauptorchester für Moten und Instrumente zugute
Wir sehn uns wieder im Juni

Generalversammlung MVR 15.03.2024

Der Musikverein hatte am Freitag ,den 15.03.2024 seine Generalsversammlung, einige, Gönner, Freunde, Musiker, Interessierte, und Bügrermeister Herrn Michael Schlegel waren Zahlreich an diesemAbend erschienen.

Die Sitzung wurde musikalisch von unserem Instrumentenquartett 4+ eröffnet, Danke hierfür.

Es wurden einige Berichte von 2023 vorgelesen und von einigen Erlebnisse/Ereignisse berichtet, die im letzten Musikalischen Jahr 2023 stattgefunden haben.

Es ist schön wenn an einem solchen Abend, besondere Momente und Augenblicke einen passenden Rahmen und Aufmerksamkeit bekommen.

Lasst euch überraschen und inspirieren

Es wurden weitere aktive Musiker an diesem Abend geehrt, die leider verhindert waren

Niklas Aigeldinger wurde für 15 aktive Musikerjahre geehrt

Luisa Metzger wurde für 15 aktive Musikerjahre geehrt

Marco Rumbach wurde für 15 aktive Musikerjahre geehrt

Ein Dankeschön an euch, dass ihr dem Verein so lange treu wart und auch noch hoffentlich weitere viele Jahre

eines darf natürlich nicht fehlen, es zu erwähnen, ein Verein lebt von Ideen, Noten,Taktgefühlt, Gemeinschaft, Spaß Freude und von unseren musikalischen Leitungen

Davick Keck Hauptdirigent

Harald Aigeldinger Vizedirigent

Instrumentenschnuppern MVR 16.03.2024

Während des Flohmarkts hatten Kinder, die Möglichkeit im Proberaum des MVR unterschiedliche Instrumente auszuprobieren.

Von Trompete, Saxophone, Querflöte, bis hin zur Tuba, Horn und Posaune waren einige Instrumente vorhanden. Die Kinder wurden an die unterschiedlicnen durch erklärung und haltung stück für stück von aktiven Musiker/innen herangeführt.

Die Kinder hatten sehr viel spaß und Freude, es sind sätze gefallen wie z.B.:

,, irgendwie habe ich mir das Instrument leichter vorgestell"

,,ich habe mir das Instrument anders vorgestellt"

,,das ist/war ganz schön anstrengend, aber es hat mir spaß gemacht"

,,boah das ist ja ein riesiges Instrument"

Durch einiges erfahren und erleben, lernen die Kinder, die Jugendarbeit liegt dem MVR sehr am herzen und hat große Priorität